... ein innovativer Betrieb mit Sitz in Prutz im Tiroler Oberland!

Der Betrieb wurde im Jahr 1992 von Peter Eckhart nach seiner mit Ausgezeichnet abgeschlossenen Meisterprüfung gegründet. Damals noch in Imst angesiedelt und zu Beginn mit 2 Mitarbeitern wurde in den Folgejahren schnell klar, dass dieser Standort nicht von Dauer sein würde.
Die Betriebsstätte der Fa. Metallbau Eckhart - Günter Stöckl e.U. in Prutz.
Die Betriebsstätte der Fa. Metallbau Eckhart - Günter Stöckl e.U. in Prutz.
1994 siedelte der Betrieb mit inzwischen bereits 6 Mann um nach Prutz. Die bessere Erreichbarkeit und die Möglichkeit einer größeren Werkstatt waren der ausschlaggebende Punkt für diese Entscheidung. Inzwischen war der Betrieb bereits (erst) 2 Jahre, hatte aber schon namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen in der Referenzliste.
Diese Kunden und das Engagement der Mitarbeiter machten es möglich nach 8 weiteren Jahren den 3. und aktuellen Platz zu besiedeln - das Prutzer Gewerbegebiet auf dem der Betrieb 1.500 qm Werkstatt samt Büroräumen inne hat.
 
Für die Metallbau Eckhart GmbH wurde mit 01.01.2013 eine Firmenumgründung durchgeführt. Die Firma Metallbau Eckhart - Günter Stöckl e.U. folgt der ursprünglichen Gesellschaft nach.
 
Heute ist Metallbau Eckhart ein Betrieb mit 7 Metallfacharbeitern, 3 Lehrlingen und Büroangestellte, der innovative Lösung im Bereich Metall- und Stahlbau plant und realisiert. Eine Auswahl an Highlights finden Sie hier.
Aktuelle Informationen
Aktuelles Projekt
Der Mehrmonatige Bau der Zillertal Arena-Talstation wurde termingerecht und erfolgreich abgeschlossen und kann sich sehen lassen.
Presse-Bereich
Im eigens eingerichteten Presse-Bereich finden Sie unser Logo in den verschiedensten Formaten sowie Presse-Fotos zur weiteren Verwendung.
Verlässliche Partner ...
... aus den verschiedensten Bereichen in Kombination mit unseren qualifizierten Mitarbeitern garantieren top Qualität bei der Auftragsausführung! 
Suchfunktion
Metallbau Eckhart
Günter Stöckl e. U.
Gießenstraße 4
6522 Prutz
Tel.: +43(0) 5472 253 8
Fax: +43(0) 5472 253 840
E-Mail: info@metallbau-eckhart.at